Kirchenmusik

Kantorei St. Niklas bei der Aufführung von Händels „Der Messias“ 2014

Die Kirchenmusik in unserer Kirchgemeinde blickt auf eine lange Tradition zurück. Wir freuen uns und sind dankbar eine vielfältige und abwechslungsreiche Kirchenmusik in unseren Gottesdiensten erleben zu können. Viele Gemeindeglieder engagieren sich wöchentlich in unseren musikalischen Gruppen von der Vorkurrende, Kurrende und Flötenkreis bis hin zum Posaunenchor, Band und der Kantorei.

Kantatengottesdienste und Oratorienaufführungen, Musical, Jazzmesse und neue Formen des Lobpreises, sowie eine jährliche Konzertreihe ergänzen unsere Arbeit zum Lob des Herrn. An unserer klangschönen Richard Kreutzbachorgel von 1889 konnten wir schon so manchen international renomierten Organisten als Gast begrüßen.

Kommen sie einfach einmal zu einem Konzert vorbei, oder helfen sie mit, dass Gotteslob in die Welt hinauszutragen.

 

Reformationstag 2021: „DER MESSIAS“ von G. F. Händel 31-10-2021

Große Vorfreude! Endlich wieder ein großes Oratorium erleben!
Wir laden sie herzlich ein bei der Aufführung des wohl bekanntesten Oratorium von Händel dabei zu sein.
Karten können im Vorverkauf zu 7 und 5 EUR erworben werden. Für die Mitwirkenden gilt die GGG-Regel. Die Konzertbesucher bitten wir den Mund-Nasen-Schutz nicht zu vergessen. Auf den Weg durch die Kirche muss dieser getragen werden. Auf dem Sitzplatz kann dieser dann abgenommen werden. EINLASS zum Konzert ist  ab 16:00 Uhr möglich.
 
Leider ist die Anzahl der Sitzplätze zum Konzert durch das Hygienekonzept für unsere Kirche stark begrenzt. Wir bieten das Konzert zusätzlich im Livestream an. Bitte hinterlassen sie bei uns ihre Mailanschrift und wir schicken ihnen den Link zu, wo sie das Konzert dann sehen können. Ebenfalls wird der Stream-Link hier für sie bereitgestellt werden.
 
Kartenvorverkauf ab 06.09.2021 bei:
Pfarramt St. Niklas, Obere Kirchstraße 10, Ehrenfriedersdorf (Tel. 037341-2277)
Schreibwaren Enderlein, Greifensteinstraße 1, Ehrenfriedersdorf (Tel. 037341-3153)
Erzgebirgstube Ellert, Annaberger Straße 31, Thermalbad-Wiesenbad OT Schönfeld (Tel.:03733-52947)
(Mit freundlicher Unterstützung des Verfügungsfond „Lebendiger Stadtkern“ unserer Stadt Ehrenfriedersdorf und der LEADER-Region Zwönitztal- Greifensteinregione e.V.)
 
 
 
 

Weitere geplante kirchenmusikalische Veranstaltungen für 2021:

  • 1. Adventssonntag, 28.11.2021; 17:00 Uhr, Ev. Messe mit besinnlichen Texten und Orgelmusik zur Adventszeit Texte, Verkündigung und Liturgie: Pf. Falk Klemm, Orgel:  KMD Enrico Langer
  • 3. Adventssonntag, 12.12.2021; 17:00 Uhr, Advents- und Weihnachtsmusik Es singen und musizieren die Kantorei, Kurrende, Posaunenchor und der Flötenkreis unserer Kirchgemeinde unter Leitung von KMD Enrico Langer.    (Eintritt frei, Kollekte erbeten)

Kontakt:

KMD Enrico Langer
Obere Kirchstraße 10
09427 Ehrenfriedersdorf
Tel.: 037341-48413 (außer dienstags; Sprechzeit im Ephoralbüro: donnerstags 9-11 Uhr)
Mail: enrico.langer@evlks.de