Kirchenmusik

Kantorei St. Niklas bei der Aufführung von Händels „Der Messias“ 2014

Die Kirchenmusik in unserer Kirchgemeinde blickt auf eine lange Tradition zurück. Wir freuen uns und sind dankbar eine vielfältige und abwechslungsreiche Kirchenmusik in unseren Gottesdiensten erleben zu können. Viele Gemeindeglieder engagieren sich wöchentlich in unseren musikalischen Gruppen von der Vorkurrende, Kurrende und Flötenkreis bis hin zum Posaunenchor, Band und der Kantorei.

Kantatengottesdienste und Oratorienaufführungen, Musical, Jazzmesse und neue Formen des Lobpreises, sowie eine jährliche Konzertreihe ergänzen unsere Arbeit zum Lob des Herrn. An unserer klangschönen Richard Kreutzbachorgel von 1889 konnten wir schon so manchen international renomierten Organisten als Gast begrüßen.

Kommen sie einfach einmal zu einem Konzert vorbei, oder helfen sie mit, dass Gotteslob in die Welt hinauszutragen.

Mitsingeprojekt „DER MESSIAS“ 31-10-2020

Es ist wieder so weit: Wir wollen das Oratorium „Der Messias“ von Händel nach der sehr erfolgreichen Aufführung 2014 am Reformationsfest 2020 wieder zur Aufführung bringen.
Es soll 2020 weider ein Mitsinge-Projekt unserer gesamten Kirchgemeinderegion an den Greifensteinen und darüber hinaus sein. Gemeinsam mit international renomierten Solisten und dem Barockorchester „Charpentier“ werden wir eine zu Herzen gehende Aufführung unserem Gott zur Ehre und den Menschen zur Freude gestalten.

Kirchenmusikbroschüre für die Region an den Greifensteinen 2020:

Kimu Greifensteine 2020

Kontakt:

KMD Enrico Langer
Obere Kirchstraße 10
09427 Ehrenfriedersdorf
Tel.: 037341-48413
Mail: enrico.langer@evlks.de