Junge Gemeinde

jeden Freitag, 19.30 Uhr

Pfingsttreffen in Bobengrün

Bobengrün 2022 war die erste Freizeit nach der Coronapandemie und hatte für jeden einen großen Mehrwert. Während der Tage haben wir uns besser kennengelernt, vor allem die Konfirmanden konnten gut in die JG eingegliedert werden und Freundschaften sind entstanden oder wurden gestärkt.  Vor allem ein Redner, der Bibelraucher, hat uns als Gruppe sehr fasziniert und so wurde auch außerhalb der Predigten viel über ihn und sein Handeln gesprochen. Jeden Morgen konnten wir mit einem entspannten, wenn auch kurzen Bibellesen in Kleingruppen gesegnet in den Tag starten. Aus organisatorischen Gründen fand das Bibellesen noch vor dem Frühstück statt, was nicht bei allen Teilnehmern auf Begeisterung stieß. Als der Zeitplan am Sonntagabend nicht ganz aufging, konnten wir die Predigt über den Livestream von der Unterkunft aus verfolgen. Zum gemeinsamen Spieleabend und auch beim Bowling wurde viel gelacht. Die Bowlingbahn hatte, im Gegensatz zu unserer Erwartung, nur eine Bowlingbahn. Während wir anfangs dachten, dass das den Spielverlauf stören könnte, hat das Spielen in 2-er Teams das Gruppengefühl schlussendlich gestärkt. Am Montagabend sind am Nachmittag etwas müde aber trotzdem gut gelaunt in Ehrenfriedersdorf angekommen und konnten alle Teilnehmer noch nach Hause fahren.

Glaubensschritte gemeinsam gehen.

Wir als JG möchten gemeinsam unseren Glauben teilen und miteinander Zeit verbringen. Mit Andachten und Themenabenden denken wir zusammen über unseren Glauben nach und stärken uns für unseren Alltag.

Geländespiele, Abende im Schwimmbad und der Besuch von Jugendgottesdiensten in der Umgebung gehören genauso zu uns wie Lobpreisabende oder die musikalische Mitwirkung im Gottesdienst. Wir treffen uns, wenn nicht andere Veranstaltungen anstehen, immer freitags 19:30 Uhr im Jugendraum über den Garagen und freuen uns über alle, die bei uns vorbeischauen!

JG-Abend mit Bibelschülern des DNA-Teams aus England

Wenn nicht anders angegeben, treffen wir uns jeden Freitag 19:30 Uhr im JG-Raum. Bei Veranstaltungen außerhalb bitten wir um die Hilfe bei der Bildung von Fahrgemeinschaften.

Deine JG Eh‘dorf