Benefizkonzert

Pfingstmontag am 20.05.2024 – 19 Uhr – St. Niklaskirche

Seit vielen Jahren geht es der Orgel in der Kirche zu Thum sehr schlecht. Sie ist derzeit kaum mehr spielbar und muss dringend erneuert werden. Da die technische Substanz des Instruments enorm desolat ist, hat sich unsere Schwesternkirchgemeinde Thum entschlossen einen Neubau der Orgel durchzuführen. Geschwister helfen sich!

Deshalb laden wir Sie sehr herzlich zu einem Benefizkonzert für diesen Orgelneubau am Pfingstmontag nach Ehrenfriedersdorf ein. Die Kollekte wollen wir für das Orgelprojekt zur Verfügung stellen.

Die beiden Kirchenmusiker unserer Kirchenregion an den Greifensteinen, Kantorin Annegret Hocher (Sopran) und Kirchenmusikdirektor Enrico Langer (Orgel) bringen an diesem Abend vor allem Musik romantischer Komponisten zu Gehör und informieren auch über das geplante Projekt und den neu entstandenen Förderverein.

Der Eintritt ist frei – wir bitten um eine großzügige Spende für die neue Orgel. Vielen Dank!

Livestream Zugang: https://it-vs.eu/stream/