Vorkurrende

Wenn das Wetter stimmt, singen wir auch mal im Garten

Schon die Kleinsten (3 – 6 Jahre) unserer vielseitigen Kirchenmusik treffen sich wöchentlich mittwochs um 16.00 Uhr im Gemeindesaal zum Singen und Musizieren. Wir erarbeiten der Alterstufe gemäße Lieder und versuchen unsere Singstimme zu entdecken. Unsere Lieder singen wir dann in Familiengottesdiensten vor unserer Gemeinde zu Gottes Ehre und den vielen Menschen zur Freude. Der musikalische Nachwuchs ist der Grund und Ausgangspunkt aller kirchenmusikalischen Arbeit in einer lebendigen Gemeinde. Schon früh sollten Kinder mit dem Singen beginnen. Wir freuen uns über jedes Kind, welches zu uns findet.

Leider sind die fetten Jahre vorbei, in welchen wir uns an vielen Kindern in der musikalischen Früherziehung erfreuen konnten. Somit muss dieses Angebot nach 18 Jahren schweren Herzens ab dem Schuljahr 2018/ 2019 eingestellt werden.

Sollten sich absehbar wenigstens 4 Kinder zusammenfinden, dann machen wir gerne weiter. Melden sie sich bei unserem Kantor, so sie Kinder in ihrer Umgebung kennen, die erste musikalische Schritte gehen wollen.

Wichtige Termine Vorkurrende bis zu den Sommerferien 2018