Erwachsenenarbeit

Neben den Gottesdiensten trifft man sich in verschiedenen Hauskreisen um über Glaubensinhalte zu sprechen. In der Kirchgemeinde gibt es drei Kreise, die sich regelmäßig treffen und auch zum Teil gemeinsame Vorhaben planen. Diese Kreise sind offen für alle und uns ist herzlich Jeder willkommen.

 

Bibelstunden:

24. Januar, 14.30 Uhr
14. Februar, 14.30 Uhr
21. März, 14.30 Uhr

 

Weltgebetstag am 1. März 2019 – Slowenien – „Kommt, alles ist bereit!“

Mit diesem Wort aus dem Gleichnis vom großen Abendmahl, laden die slowenischen Frauen die ganze Welt zu ihrem Gebet ein. In das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, entführt uns ihr Gottesdienst. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz –  besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild (siehe Vorderseite dieser Kirchennachrichten!) symbolträchtig umgesetzt. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf.

Am 1. März 2019 werden allein in Deutschland hundertausende Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder die Gottesdienste und Veranstaltungen besuchen. Gemeinsam setzen sie ein Zeichen für Gastfreundschaft und Miteinander: Kommt, alles ist bereit! Es ist noch Platz.

Gottesdienst zum Weltgebetstag mit Verkaufsstand vom Eine-Welt-Laden:
am 1. März 19.00 Uhr im Kirchgemeindehaus in Thum
Abfahrt dazu 18.30 Uhr ab Pfarrhaus Ehrenfriedersdorf

Land und Leute stellen wir Ihnen in den einzelnen Gemeindekreisen vor.
(In Ehrenfriedersdorf am 11. Februar, 19.30 Uhr im Gemeindesaal.)