Gottesdienste & Gemeindekreise

Jeden Sonntag feiern wir in Ehrenfriedersdorf um 10.00 Uhr Gottesdienst und in Schönfeld 14tägig 8.30 Uhr. Hier ist Jedermann herzlich eingeladen.
Auch Kindergottesdienst wird in beiden Orten parallel zum Hauptgottesdienst gehalten. Aber unser Gemeindeleben beschränkt sich nicht nur auf die Gottesdienste. Viele Kreise und Gruppen mit unterschiedlichen Alter und Interessen treffen sich regelmäßig. Diese möchten wir Ihnen gern einmal vorstellen.

Sonntag, den 21. Mai 2017 – Rogate

Spruch: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.                            Ps. 66,20

10.00 Uhr Gottesdienst mit Bachkantate zum Mitsingen – Kirche, Dr. habil. Michael Maul und Kantor Enrico Langer, in Ehrenfriedersdorf

14.00 Uhr Rogate-Frauentreffen in Hormersdorf

Donnerstag, den 25. Mai 2017 – Christi Himmelfahrt

Spruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.                  Joh. 12,32

10.00 Uhr Gemeinsamer Familiengottesdienst in Herold, Kirche, Pfarrerin Glöckner

Sonntag, den 28. Mai 2017 – Exaudi

Spruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.                  Joh. 12,32

10.30 Uhr Brunch im Zelt, Pfarrgarten Ehrenfriedersdorf

12.00 Uhr Live-Übertragung des Abschlussgottesdienstes vom Kirchentage aus der Lutherstadt Wittenberg – Kirche

Pfingstsonntag, den 04. Juni 2017

Spruch: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.  Sach. 4,6

8.30 Uhr Evangelische Messe (Feier des Heiligen Abendmahles mit Traubensaft) – Kapelle Schönfeld, Pfarrerin Neubert

10.00 Uhr Evangelische Messe (Feier des Heiligen Abendmahles mit Traubensaft) – Kirche, Pfarrerin Neubert

Pfingstmontag, den 05. Juni 2017

10.00 Uhr Predigtgottesdienst, anschließend Feier des Heiligen Abendmahles – Kirche, Pfarrerin Neubert

Sonntag, den 11. Juni 2017 – Trinitatis

Spruch: Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll. Jes. 6,3

10.00 Uhr Predigtgottesdienst, Prädikant Christian Richter

1. Sonntag nach Trinitatis, den 18. Juni 2017

Spruch: Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.  Lk. 10,16

10.00 Uhr Familiengottesdienst zum Schuljahresabschluss – Kirche, Gemeindepädagonin Teresa Reiher und Gemeindediakon Steffen Fritzsch

Johannistag, Sonnabend, den 24. Juni 2016

Spruch: Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers: Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.   Joh. 3,30

18.30 Uhr Johannisandacht auf dem Friedhof, Pfarrerin Neubert

19.30 Uhr Johannisandacht in der Kapelle Schönfeld, Pfarrerin Neubert

  1. Sonntag nach Trinitatis, den 25. Juni 2017

Spruch: Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.   Mt. 11,28

8.30 Uhr Evangelische Messe – Kapelle Schönfeld, Pfarrerin Neubert,

10.00 Uhr Evangelische Messe – Kirche, Pfarrerin Neubert

  1. Sonntag nach Trinitatis, den 02. Juli 2017

Spruch: Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.  Lk. 19,10

8.30 Uhr Evangelische Messe (Feier des Heiligen Abendmahles mit Traubensaft) – Kapelle Schönfeld, Pfarrerin Glöckner

10.00 Uhr Predigtgottesdienst, anschließend Feier des Heiligen Abendmahles mit Traubensaft – Kirche, Pfarrerin Glöckner

4. Sonntag nach Trinitatis, den 09. Juli 2017

Spruch: Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.     Gal. 6,2

10.00 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst in Herold

  1. Sonntag nach Trinitatis, den 16. Juli 2017

Spruch: Aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. Eph. 2,8

8.30 Uhr Predigtgottesdienst – Kapelle Schönfeld, Prädikant Christian Richter

10.00 Uhr Predigtgottesdienst – Kirche, Prädikant Christian Richter

  1. Sonntag nach Trinitatis, den 23. Juli 2017

Spruch: So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!      Jes. 43,1

10.00 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst als Evangelische Messe – Kirche, Pfarrerin Neubert

  1. Sonntag nach Trinitatis, den 30. Juli 2017

Spruch: So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.      Eph. 2, 19

8.30 Uhr Evangelische Messe – Kapelle Schönfeld, Pfarrerin Neubert

10.00 Uhr Predigtgottesdienst anschl. Feier des Heiligen Abendmahles – Kirche, Pfarrerin Neubert